abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Hansa Rostock will KSC-Keeper Orlishausen

Karlsruhe/Rostock (mia). KSC-Keeper Dirk Orlishausen hatte nach dem Spiel des Karlsruher SC gegen Jena erklärt, er habe ein reizvolles Angebot von anderer Seite erhalten, das es genau zu prüfen gilt. Die lange Wartezeit beim KSC hatte ihn offen gemacht für andere Angebote.

Denn beim KSC läuft sein Vertrag aus, ein Angebot kam wohl spät. Bis zum heutigen Mittwoch will er warten, um seine Entscheidung mitzuteilen.

Beim KSC soll er ein Jugendteam im Nachwuchsleistungszentrum übernehmen, nachdem er nun seine Trainerscheine für den Torwarttrainer gemacht hat.

So der Plan der Karlsruher. Orlishausen fühlt sich wohl, will aber früh Planungssicherheit, hatte er bereits im Winter gesagt.

 

[adrotate banner=“47″]

[adrotate banner=“49″]

 

Wie die Bildzeitung heute schreibt, hat das KSC-Urgestein auch ein Angebot von Hansa Rostock. Der Drittligist will Orlishausen wohl als Torwarttrainer – Vorgänger Stefan Karow übernimmt die Leitung des Rostocker Nachwuchsleistungszentrums – und auch als Backup für die Drittligamannschaft möchte man den KSC-Schlussmann, der in dieser Saison nur die Nummer zwei war.

Für den KSC-Keeper wäre es sicherlich eine gute Aufgabe, mit Aussicht auch zu einem Einsatz kommen zu können, schreibt Bild.de.