abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Galerie vom KSC-Stadionneubau – fällt das Treppenhaus bald?

Karlsruhe (mia). Beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC war einiges los am Dienstagvormittag. Die KSC-Fans bestaunten die Arbeiten am Wildparkstadion-Neubau.

An vielen Ecken des Wildparkstadions sieht man die Bauarbeiter schwer arbeiten. Sowohl an den bereits stehenden neuen Tribünen für die KSC-Fans und ihre Gäste werden noch Arbeiten vorgenommen, als auch – und das ist wohl der beeindruckendste Teil für die Kiebitze – an den Resten der alten Haupttribüne.

Dort war das gläserne Treppenhaus immer der Mittelpunkt der Tribüne. Heute ist auf der einen Seite des Glasbaus bereits nicht mehr viel von der alten KSC-Tribüne zu sehen. Bagger räumen die Überreste aktuell ab. Auch der Glasbau selbst musste bereits Federn lassen. So sind schon ein paar wenige Scheiben herausgeholt worden.

Es wird nicht mehr lange dauern, bis auch dieser Teil der Wildpark-Tribüne dran glauben muss.

Galerie zum aktuellen Stand beim KSC-Stadionneubau:

KSC-Stadionneubau-faellt-das-Treppenhaus-bald037

Bild 36 von 36

Noch mehr Bildergalerien zum Stadionneubau im Wildpark oder zum KSC-Training gibt es hier.