Liqui Moly Open: Intensive und enge Matches am Mittwoch

Jaqueline Cristian beim WTA-Turnier beim TC RÜppurr

Karlsruhe (mia). Für eine kleine Überraschung sorgte Jaqueline Cristian am späten Mittwochnachmittag beim WTA-Tennisturnier beim TC Rüppurr, als sie die Favoritin Clara Burel mit 6:7 6:3 und 6:2 schlug.

„Ich bin glücklich. Es war ein sehr intensives Match, sie ist eine großartige Spielerin. Ich hatte im ersten Satz einige Chancen, aber jeder hatte Chancen. Ich habe bis zum Ende an mich geglaubt.“

Booking.com

Früher am Mittwoch hatte Australierin Astra Sharma mit 6:1 6:2 gegen die deutsche Spielerin Yana Morderger gesiegt.

„Ich denke ich habe richtig guten, sauberen und soliden Tennis gespielt und habe den Druck das ganze Match über hoch gehalten“, freute sich Sharma.

Im Achtelfinale gegen Schunk

Ihr nächstes Match am Donnerstag bestreitet sie gegen Nastasja Schunk. „Ich muss mein Spiel spielen.“ Nastasja Schunk hatte erst im Juli von sich hören machen, als sie ins Finale der Junioren in Wimbledon eingezogen war.

Anna Bondar, die bereits oft für den TC Rüppurr in der Bundesliga gespielt hatte, schlug in einem spannenden und engen Match Anna Karolina Schmiedlova mit 6:2 6:7 und 7:5.

„Ich bin sehr glücklich. Ich habe gegen sie vor zwei Monaten gespielt und es war ähnlich harter Drei-Satz-Sieg. Ich habe darauf vertraut dass physisch gut bin. Ich war froh nach Karlsruhe zurück zu kommen“, freute sich Bondar.

Verletzt

Verletzt aufgeben musste Australierin Maddison Inglis gegen Katarzyna Kawa aus Polen.
die Partie von Tatjana Maria gegen Katarina Zavatska wurde bei Anbruch der Dunkelheit unterbrochen.

Ekaterina Gorgodze unterlag derweil Dalma Galfi mit 6:4 und 7:6. Im Doppel kam Gorgodze mit irina Bara gegen Alina Fomina und Ekaterina Yashina mit 7:5 und 6:2 weiter.

Ekaterina Gorgodze Photo Credit: LIQUI MOLY OPEN Karlsruhe/Mathias Schulz

Das zweite Doppel entschieden Mayar Sherif und Katarzyna Piter mit 6:2 und 6:4 gegen Schunk und Vecic für sich.


Nastasja Schunk (GER) – Katharina Hobgarski (GER) 6:0 3:6 7:5
Anna Bondar (Hun) – Anna Karolina Schmiedlova (SVK)6:2 6:7 7:5
Anastasia Gasanova (RUS) / Martina Trevisan (ITA) 6:7 3:6
Yana Morderger (GER) Astra Sharma (AUS) 1:6 2:6
Maddison Iglis (AUS) -Katarzyna Kawa (POL) 1:2 Iglis verletzt aufgegeben
Rebecca Sramkova (SVK) – Kaja Juvan (SLo) 6:4 6:1
Ekaterina Gorgodze (GEO) – Dalma Galfi (HUN) 4:6 6:7
Grace Min (USA) – Giulia Gatto-Monticone (ITA) 6:0 6:2
Tamara Korpatsch (GER) – Tereza Mrdeza (CRO) 2:6 6:7

Burel – Cristian 7:6 3:6 2:6

Tatjana Maria – Zavatska 7:5 2:6 unterbrochen

Galerie vom Mittwoch:

Liqui-Moly-Open-Mittwochnachmittag001

Bild 2 von 54