PSK-Lions mit neuem Headcoach

PSK-Coach Aleksander Scepanovic Foto: PSK
PSK-Coach Aleksander Scepanovic
Foto: PSK

Karlsruhe (ps). Pünktlich zu den Try-Outs in der vergangenen Woche konnte Basketball-Abteilungsleiter Danijel Ljubic einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison vermelden, der allerdings nicht selbst auf dem Feld stehen wird.

Der Kroate Aleksander Scepanovic leitet ab sofort das Training der ersten Mannschaft bei den Korbjägern des Post Südstadt Karlsruhe (PSK), und betreut zukünftig auch die U16 des Vereins, die sich am 21. Juni spektakulär für die Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) qualifizieren konnte. Scepanovic wechselte vom Stadt- und künftigen Ligarivalen KIT SC zum PSK und bringt internationale Erfahrung mit.

Booking.com

Bevor er nach Karlsruhe kam war der 32-Jährige Assistenztrainer bei Kvarner Rijeka in der ersten kroatischen Liga. Zuvor hat er bei verschiedenen Topteams in ganz Europa hospitiert. In der Übernahme des Regionalligateams der Lions sieht er eine reizvolle Aufgabe und freut sich auch besonders auf die Arbeit mit den hungrigen Talenten im Jugendbereich.