Sport Allgemein

K.o.-Show in Karlsruhe: Commey und Sahin mit dabei!

Karlsruhe (ps). Am 17. Oktober steht eine K.o.-Explosion bevor! In der Karlsruher dm-arena will nämlich nicht nur Vincent Feigenbutz (gegen Giovanni De Carolis) seine Schlaghärte unter Beweis stellen. Auch Burak Sahin und Richard Commey wollen ihre Gegner in den Ringstaub schicken. Die kombinierte Bilanz der drei Sauerland-Boxer klingt jedenfalls wie ein K.o.-Versprechen: 49 Siege aus 50 Kämpfen, von denen 46 vorzeitig endeten! Sahin will diese Statistik gegen Ivica Perkovic ausbauen, Commey es ihm gegen Ramaz Bebnadze gleichtun.
[adrotate group=“2″]

„Ich werde mein Bestes geben, um den Zuschauern einen spektakulären Kampf zu bieten“, so der 24-jährige Sahin. Trainer Karsten Röwer freut sich über den Test für seinen Schwergewichtler. „Perkovic stand schon einigen namenhaften Leuten gegenüber. Das wird ein guter Test für Burak und uns zeigen, wohin die Reise mit ihm gehen wird.“ Der Kampf ist für Sahin übrigens eine Premiere, denn bisher boxte er als Profi nur im Großraum Berlin.

 

Überhaupt noch nie in Deutschland hat Richard Commey geboxt – dafür aber bereits in Las Vegas. Im Mai siegte der Leichtgewichtler aus Ghana in der amerikanischen Spielermetropole – wie sollte es anders sein – durch Knockout! Mit diesem Erfolg schob er sich in den Ranglisten der großen Weltverbände weit nach vorn und wird im unabhängigen Ranking „BoxRec“ bereits an Position 13 in der Welt geführt. „Es ist für mich eine Ehre in Deutschland in den Ring zu steigen“, sagt der 28-jährige Leichtgewichtler. Ghanas „Boxer des Jahres“ fügt hinzu: „Ich boxe nicht nur um zu siegen, sondern will den Boxfans immer und überall eine gute Show liefern – am liebsten durch ein vorzeitiges Ende!“