abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Sport Allgemein

Wer zieht ins Finale um die deutsche Jugendmeisterschaft ein?

Jugendtraining beim MSC Malsch Foto: Motoball.de
Jugendtraining beim MSC Malsch Foto: Motoball.de

Am 17. und 18. August werden die beiden Finalteilnehmer für das Endspiel um die deutsche Jugendmeisterschaft im Motoball gesucht. Beim Jugend-Play-Off-Turnier in der Motoball-Arena in Ubstadt-Weiher kämpfen dafür die besten deutschen Jugendteams um den Einzug ins Finale, das am 5. Oktober in Jarmen stattfinden wird. Leider mussten der Nachwuchs der MBV Budel und des 1. MSC Seelze ihre Teilnahme absagen. Des Weiteren wird die Jugend des MSC Kobra Malchin sein Play-Off-Spiel gegen die SG Philippsburg/Durmersheim als Freundschaftsspiel bestreiten, da man nicht genügend Lizenzspieler aufbieten kann.

Von Thomas Meiler

Durch den Rückzug von Seelze steht der MSC Taifun Mörsch mit einem Freilos im Halbfinale. Dort trifft man auf den MSC Puma Kuppenheim, der ebenfalls mit einem Freilos unter den letzten vier steht. Da es in der Nordstaffel nur drei Mannschaften gibt, kommt Kuppenheim kampflos weiter. Philippsburg/Durmersheim steht ebenfalls schon im Halbfinale, da die Partie gegen Malchin nur als Freundschaftsspiel gewertet werden kann. Diese Begegnung wird um 11 Uhr angepfiffen. Der Gegner der Badener wird im einzigen Viertelfinale ermittelt. Ab 13 Uhr stehen sich der MSC Ubstadt-Weiher und der MSC Jarmen gegenüber.

Im ersten Halbfinale um 15 Uhr spielen dann Taifun Mörsch gegen Puma Kuppenheim. Das zweite Halbfinale zwischen Philippsburg/Durmersheim und dem Sieger aus Ubstadt-Weiher gegen Jarmen wird um 17 Uhr angepfiffen.