Badens Leichtathletik-Nachwuchs ermittelt seine Meister
Karlsruhe (blv/hz). Am kommenden Wochenende (13./14. Februar) reisen die badischen Nachwuchsathleten zur Leichtathletik-Halle am Olympiastützpunkt in Mannheim um bei den clubers.net-BLV-Meisterschaften die Sieger zu ermitteln. Am Samstag gehen die Jugendlichen der Altersklassen der männlichen und weiblichen Jugend U18 und U20 ab 11:00 Uhr an den Start, so die Meldung des Badischen Leichtathletik-Verband e.V..
Sonntags beginnt der Wettkampf der Jugend U16 ebenfalls ab 11:00 Uhr, außerdem finden gleichzeitig die Titelkämpfe im Winterwurf im angrenzenden Michael Hoffmann-Stadion statt.
Trotz des letzten Wochenendes in den Ferien zeigt sich Philipp Krämer, Präsident des Badischen Leichtathletik-Verbandes, mit den Meldezahlen sehr zufrieden: „Nahezu 500 Athletinnen und Athleten haben sich für das Wochenende angekündigt und für rund 900 Einzelstarts gemeldet. Die Vorbereitungen laufen auch Hochtouren und gemeinsam mit zahlreichen ehrenamtlichen Kampfrichtern und Helfern sowie der großartigen Unterstützung seitens der MTG Mannheim werden optimale Bedingungen für spannende Wettbewerbe geboten.“
Für viele Nachwuchstalente sind diese Titelkämpfe der Höhepunkt in der Hallensaison, dementsprechend motiviert werden die Jugendlichen aus dem gesamten badischen Einzugsgebiet an den Start gehen. Für einige Athletinnen und Athleten dient dieser Wettkampf auch als Generalprobe für die Deutschen Jugendmeisterschaften eine Woche später in Dortmund. Im Rahmen der clubers.net-BLV-Meisterschaften erfolgt außerdem die Einladung für den Länderkampf U18/U16 am 13. März 2016 in Saarbrücken.
Nichts verpassen mit dem Live-Ergebnisdienst
Egal ob von zu Hause, unterwegs oder aus der Halle – mit dem Live-Ergebnisdienst sind Sie immer in Echtzeit informiert. Auch in diesem Jahr wird dieser Service bei allen Hallen-Veranstaltungen bereitgestellt. Der entsprechende Link sowie der Zeitplan sind unter www.blv-online.de hinterlegt