Basketballerinnen der TS Durlach besiegen Keltern III

Karlsruhe (ps). Die Oberliga-Basketballerinnen der TS Durlach haben sich gegen den Grünen Stern Keltern III mit 52:39(26.18) durchgesetzt.

Die TSD fand gegen Keltern III zunächst keinen richtigen Zugang zum Spiel. Insbesondere war zu wenig Tempo in den Aktionen der Durlacherinnen, sodass Keltern über weite Strecken des ersten Viertels führte.

Booking.com

Zum Ende des 1. Viertels jedoch erhöhten die Durlacherinnen in der Defensive die Intensität und erzeugten so auch mehr Tempo im Angriff. Ab diesem Zeitpunkt verteidigte Durlach durchweg auf hohem Niveau, sodass sich Keltern jeden Punkt hart erarbeiten musste. Zur Halbzeit führte Durlach mit 8 Punkten (26.18).

 

[adrotate banner=“47″]

 

Auch in Halbzeit zwei war die Verteidigung die Grundlage des Durlacher Spiels. Im Angriff erspielte sich Durlach gute Möglichkeiten, von den nicht alle genutzt wurden. Dennoch baute Durlach den Vorsprung stetig aus und gewann aufgrund einer starken Defensive am Ende mit 52:39.

Für Durlach punkteten: Dieterle 15, Seither 13, Tshiang Tshianganga 7.