Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe beim Indoor Meeting

Karlsruhe (ps). Während in der Vergangenheit zu Nikolaus der Ticketvorverkauf für das INDOOR MEETING KARLSRUHE begann, sind in diesem Jahr zu diesem Zeitpunkt bereits 1000 Plätze in der neuen Location Messe Karlsruhe verkauft. „Die neue Arena zieht, die Leichtathletik-Fans sind gespannt auf das INDOOR MEETING und die Atmosphäre in der dann zur Leichtathletik-Arena umgebauten Messehalle“, so Martin Wacker, Geschäftsführer der KARLSRUHE EVENT GMBH.

Auch die Athleten sind gespannt auf die neuen Dimensionen, in die die Leichtathletik in Karlsruhe vordringen wird. Mit Raphael Holzdeppe hat nun der Weltmeister im Stabhochsprung von Moskau 2013 seine Startzusage gegeben. Nach einem wahren „Seuchenjahr“ will Raphael Holzdeppe jetzt wieder angreifen. Der Olympiadritte von London 2012 musste im Winter wegen einer Rückenverletzung wochenlang mit dem Training aussetzen und kam danach einfach nicht in Tritt. Die Europameisterschaften in Zürich fanden ebenso ohne ihn statt, wie zuvor die Deutschen Meisterschaften in Ulm.

Booking.com

Doch jetzt scheinen die Vorzeichen wieder zu stimmen: „Ich fühle mich wieder topfit“, sagte Holzdeppe, der zu seinem alten Erfolgstrainer Andrei Tivontchik nach Zweibrücken zurückgekehrt ist. „Seit knapp zwei Monaten befinde ich mich mittlerweile wieder im Training in meiner alten Heimat. Das Training verläuft nach Plan und es ist ein stetiger Fortschritt zu sehen. Ich bin zuversichtlich, dass ich im kommenden Jahr wieder oben mitspringen werde“, so Holzdeppe, der momentan noch im Trainingslager in Südafrika weilt.

Das INDOOR MEETING KARLSRUHE am 31. Januar in der Halle 2 der Messe Karlsruhe soll für den 25-Jährigen nicht nur ein guter Start in die Saison sein, sondern es bietet sich für ihn auch die Gelegenheit, die Anlage für die Deutschen Meisterschaften kennenzulernen, die am 21. und 22. Februar ebenfalls in der Messe Karlsruhe stattfinden.

Tickets für das INDOOR MEETING KARLSRUHE gibt es unter anderem bei der Touristinformation Karlsruhe (Telefon 0721 25000) sowie online unter www.ticketmaster.de. Die Tickets kosten in der Kategorie I 28,50 Euro, in der Kategorie II 25,50 Euro und ermäßigt in der Kategorie II 18,50 Euro. Auch Leichtathletik-Fans profitieren von der Kooperation von Deutschen Meisterschaften und INDOOR MEETING KARLSRUHE. Beim Kauf von einem Ticket für das INDOOR MEETING KARLSRUHE gibt es 10 Prozent Rabatt für den Kauf eines Tickets zu den Deutschen Meisterschaften am 21. und 22. Februar. Weitere Informationen zum INDOOR MEETING KARLSRUHE und zum Ticketkauf gibt es im Internet unter www.meeting-karlsruhe.de.

 

Foto: Raphael Holzdeppe 2013

Quelle: KMK/ps