Ritter im Löwenkäfig – die LIONS wollen zubeißen

PSK Lions vs Hamburg Towers

Karlsruhe (ps). Von einem Kellerduell sollte man in dieser frühen Phase der Saison vielleicht noch nicht sprechen, doch die PS Karlsruhe LIONS und ihre Gäste am 27. Oktober haben ein gemeinsames Problem. Genauso wie das Löwenrudel haben die VfL Kirchheim Knights vor dem sechsten Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA erst einen Sieg auf dem Konto.

[adrotate banner=“47″]

Booking.com

[adrotate banner=“49″]

 

Doch das ehemalige Team von LIONS-Headcoach Michael Mai ist brandgefährlich, wie es am vergangenen Wochenende gezeigt hat. Die Knights verloren nach einer zwischenzeitlichen tollen Aufholjagd nur um Haaresbreite mit 68:69 gegen die höher eingeschätzten ROSTOCK SEAWOLVES. Aber auch bei den Korbjägern aus Karlsruhe zeigt die Formkurve inzwischen nach oben.

Ebenfalls am Wochenende kämpfte sich die Mannschaft nach hohem Rückstand beim Tabellenführer NINERS Chemnitz wieder heran und verlor überraschend nur mit 76:79. Die Vorzeichen stehen also gut für ein spannendes und hochklassiges Duell am Samstagabend um 19:30 Uhr in der Karlsruher Europahalle.