Die „blaue Welle“ rollt weiter – LIONS bauen Serie auf fünf Siege aus

PSK Lions
Foto: TMC-Fotografie

Karlsruhe (ps). Hinrundenabschluss in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA: Am 15. Spieltag am 16. Dezember haben die PS Karlsruhe LIONS einen wichtigen Sieg gefeiert, und mit dem fünften Erfolg in Serie vorläufig den zehnten Tabellenplatz erobert. Mit sieben Siegen bei acht Niederlagen liest sich die Bilanz des Löwenrudels zur Saisonhalbzeit damit fast ausgeglichen.

Wie bereits in den vergangenen Partien überzeugten die LIONS auch gegen Tabellenschlusslicht HEBEISEN WHITE WINGS Hanau über weite Strecken. Nach verhaltenem Beginn in der Karlsruher Europahalle zeigten die Hausherren mehr und mehr, wo die Punkte am Ende des Abends landen sollten. Das erste Viertel ging mit 24:18 an die Korbjäger aus der Fächerstadt, die ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 48:38 ausbauten. Doch Basketball ist ein Spiel der Läufe, und solch einen hatten nun die WHITE WINGS.

Booking.com

[adrotate banner=“47″]

[adrotate banner=“49″]

 

Drei Minuten vor Ende des dritten Spielabschnitts betrug die Karlsruher Führung nur noch 55:54. Zwar führten die LIONS zur Letzten Pause immer noch mit 61:59, hatten aber ein schlechtes Viertel abgeliefert und den Gegner unnötig stark gemacht. Die Gäste aus Hessen nutzten diese Situation auch zu Beginn der letzten zehn Spielminuten aus und gingen kurzzeitig mit drei Punkten in Führung.

Doch dann endete der Lauf Hanaus und die LIONS hatten wieder einen Run, in dem sie 13:2 Punkte erzielten. Eine Minute vor der Schlusssirene sorgte Dominique Johnson mit einem Dreier zum 82:73 für die Vorentscheidung und das Duell endete leistungsgerecht mit 85:75 für die LIONS, bei denen Maurice Pluskota Topscorer war (22 Punkte). Davonte Lacy (13) und Roland Nyama (12) punkteten ebenfalls zweistellig. Bereits kommenden Samstag sehen sich LIONS und WHITE WINGS wieder, denn dann steht zum Rückrundenstart bereits das Rückspiel in Hanau an, bevor die Liga zwei Wochen Winterpause macht.

PSK- Lions vs White Wings Fotos: TMC-Fotografie

[smartslider3 slider=131]