SSC Volleyballer starten gut ins neue Jahr / Simon Gallas MVP in Italien
Karlsruhe (ssc). Mit zwei Testspielen ist der SSC Karlsruhe in das neue Jahr gestartet. Bei einem kleinen Dreierturnier unterlag die Mannschaft von Stefan Bräuer zwar sowohl dem Erstligisten TV Bühl mit 0:3 (21:25; 15:25; 16:25) als auch der Zweitligakonkurrenz von der FT Freiburg mit 2:3 (25:16; 17:25; 25:20; 18:25; 16:18), das Fazit aber ist durchweg positiv.
„Es war ein gelungener Test, alle Spieler, die dabei waren, konnten ausreichend Spielpraxis sammeln, was vor dem Rückrundenstart am 12. Januar immens wichtig ist“, so Bräuer. Verstärkt wurde der Testspielkader von Philipp Scholz aus der zweiten Mannschaft, da mit Lukas Jäger (Krankheit), Benjamin Dollhofer (Urlaub) und Simon Gallas (BaWü-Auswahl) drei Spieler fehlten. Im dritten Spiel setzte sich Bühl auch gegen Freiburg mit 3:0 durch.
[adrotate banner=“47″]
[adrotate banner=“49″]
Beim internationalen BearWool Volley in Biella/Italien konnte Gallas mit der baden-württembergischen U18-Auswahl den Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen. Vor rund 3.000 Zuschauern setzten sie sich im Finale mit 2:0 gegen Ser Finsoft Chieri durch und blieben so das gesamte Turnier ohne Satzverlust. Besonderer Erfolg für Simon Gallas vom SSC Karlsruhe: Er wurde zum wertvollsten Spieler (MVP) des Turniers gewählt – wie im vergangenen Jahr.
Nun bleibt dem SSC Karlsruhe noch eine Woche um sich auf den Rückrundenauftakt der zweiten Bundesliga am 12. Januar gegen die TG Mainz-Gonsenheim vorzubereiten. Gegen den Tabellenzweiten haben die Karlsruher noch eine Rechnung offen. Anpfiff der Partie ist am Samstag im Otto-Hahn-Gymnasium um 20 Uhr.