abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Heimspielpremiere in der Rückrunde: Wizards wollen Revanche gegen Fellbach

Foto : TMC-Fotografie

Karlsruhe (ps). Nach zuletzt sieben Siegen in Folge müssen die Arvato College Wizards am Samstagabend vor heimischer Kulisse gegen REWE Aupperle Fellbach ran. Nach dem deutlichen 122:76-Sieg am vergangenen Spieltag gegen den MTV Kronberg erwartet Wizards-Manager Seatovic am 15. Spieltag der Regionalliga Südwest einen deutlich stärkeren Gegner: „Fellbach dürfen wir auf keinen Fall unterschätzen. Wir haben beim Hinspiel schon gesehen wozu das Team im Stande ist und haben auswärts mit 77:85 verloren. Vor allem aus der Distanz sind die Schwaben gefährlich, da müssen wir besonders aufpassen.“

[adrotate banner=“47″]

[adrotate banner=“49″]

 

Mit REWE Aupperle Fellbach empfangen die Wizards am Samstag den Tabellenneunten der Liga. Von 14 Spielen konnten die Schwaben bisher sechs gewinnen. Einen ihrer Siege holten die Fellbacher beim Hinspiel gegen die Wizards. Die Karlsruher mussten sich auswärts mit 77:85 geschlagen geben. Bester Werfer der Fellbacher: Andre Gillette. Der US-Boy steuert im Schnitt pro Spiel 19 Punkte bei. „Das Team ist sehr wurfsicher und hat eine starke Starting Five. Außerdem hat die Mannschaft einen neuen Point-Guard aus Slowenien geholt. Für uns wird es auf jeden Fall keine leichte Aufgabe und eine harte Prüfung.“

Für die Wizards könnte es aktuell nicht besser laufen. Die vergangenen sieben Spiele konnte das Harris-Team allesamt für sich entscheiden. Vor allem beim deutlichen 122:76-Sieg gegen Kronberg konnten die Karlsruher überzeugen. Gegen Fellbach fordert Wizards-Manager Seatovic eine hochkonzentrierte Leistung: „Wir müssen von Anfang an hell wach sein und dürfen nicht die gleichen Fehler machen wie beim Hinspiel in Fellbach. Wir müssen nah an den Gegnern sein und dürfen den Schwaben keine freien Würfe ermöglichen. Offensiv sind wir aktuell top in Form und müssen an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen.“

Sprungball der Partie ist am kommenden Samstag um 19.30 Uhr am KIT in Karlsruhe.