abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Wir stellen vor: KSC-Spielerin Lena Kasprzyk – Ehrlich und verlässlich

Lena Kasprzyk, Foto: Tom Kohler

Karlsruhe (mia). Die erste Frauenmannschaft des Karlsruher SC spielte vor dem Lockdown erfolgreich in der Regionalliga. Nach dem Aufstieg aus der Oberliga in der vergangenen Spielzeit tritt die Frauenmannschaft des KSC in der Saison 2020/21 in der Regionalliga Süd an. Abseits-ka stellt im Dezember jeden Tag eine Spielerin und natürlich dann auch die Trainer vor. Heute geht es um Lena Kasprzyk.

 Seit 2016 spielt Lena Kasprzyk beim Karlsruher SC. Zuvor spielte sie von 2008 bis 2011 in der KSC-Jugend.

 Wie sehen Lenas Ziele aus? 

„Mein Studium erfolgreich abschließen, gesund und fit bleiben und weiterhin mit der Mannschaft so erfolgreich bleiben wie in der Vorrunde.“

Wie beschreibt sich Lena selbst?

„Ich packe Dinge gerne an, egal ob privat oder beim Sport. Ehrlichkeit und Verlässlichkeit sind mir wichtig.“

Zur KSC-Regionalliga-Spielerinnenliste