abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC: Gulde wechselt zum SC Freiburg

KSC Manuel GuldeKarlsruhe (ps). Der SC Freiburg verpflichtet zur kommenden Spielzeit KSC-Spieler Manuel Gulde. Der 25-jährige Innenverteidiger kommt vom Karlsruher SC.
Der gebürtige Mannheimer spielt seit 2013 für den KSC, bestritt in der laufenden Saison 27 Spiele und erzielte dabei zwei Tore. Sein Profidebut feierte er als 19-Jähriger für die TSG Hoffenheim, von der er 2012 zum SC Paderborn wechselte.
Manuel Gulde durchlief von der U16 bis zur U20 sämtliche Juniorennationalmannschaften und wurde vom Deutschen Fußball-Bund 2008 mit der Fritz-Walter-Medaille als bester Nachwuchsspieler seiner Altersklasse ausgezeichnet.
“Wir kennen Manuel schon seit U15-Zeiten und haben seine Entwicklung über Jahre hinweg verfolgt“, sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach. „Manuel spielt seit längerer Zeit auf konstantem Niveau und bringt schon eine gewisse Erfahrung mit. Wir glauben daran, dass er gemeinsam mit uns einen weiteren Schritt nach vorne machen kann.“
Manuel Gulde selbst sagt: „Wir waren schon länger in Kontakt und ich hatte gute Gespräche mit den Verantwortlichen. Der SC Freiburg ist ein bodenständiger Verein, in dem hart gearbeitet wird und dem ich mich gerne anschließe. Mein Ziel ist es natürlich, so viel wie möglich auf dem Platz zu stehen.“

Über Vertragsinhalte wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart. Ein Video-Kurzinterview sehen Sie auf www.scfreiburg.com. Das Foto im Anhang steht unter der Quellenangabe „SC Freiburg“ zur freien Verfügung.