abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

KSC: Angeschlagener Keeper und Offensivbemühungen

Rota (mia). Die Nachmittagseinheit des Karlsruher SC am Sonntag in Rota war aufs Offensivspiel des KSC ausgelegt. Nicht mit von der Partie war KSC-Ersatzkeeper Dirk Orlishausen.

Nachdem er sich in der Morgeneinheit einen leichten Hexenschuss zugezogen hatte, verließ Orlishausen am Nachmittag den Trainingsplatz kurz nach dem Aufwärmen und ging zur Behandlung ins Hotel. Der KSC-Profi hofft nach der Behandlung am Montag wieder fit zu sein. Schließlich steht am Dienstag der erste Test des KSC im Trainingslager an. Dann geht es auf heimischer Anlage gegen den spanischen Erstligisten UD San Fernando.

 

[adrotate banner=“47″]

[adrotate banner=“49″]

 

Andreas Hofmann wurde mittags geschont und trainierte ebenfalls nicht mit, sondern absolvierte mit KSC-Athletiktrainer Florian Böckler eine Laufeinheit.

Florent Muslija, der am Morgen noch ausgesetzt hatte, mischte wieder mit, allerdings in der B-Elf. Marc Lorenz war statt Kai Bülow in der A-Mannschaft und versuchte die offensive Durchschlagskraft zu steigern, die dem KSC bislang noch fehlt.

Zunächst war es aber wie in der Vormittagseinheit die vermeintliche B-Elf die nach vorne besser zum Zug kam. Im zweiten Durchgang steigerte sich dann auch die erste Elf offensiv.

[smartslider3 slider=15]