Basketballverband Baden-Württemberg bricht Saison im Jugendbereich ab – BBW-Seniorenligen nur unterbrochen

Region (ps). Wie der baden-württembergische Basketballverband meldet, haben am vergangenen Freitag sowohl der BBW-Jugend- als auch der Sportausschuss über die jüngsten Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz und deren Auswirkungen auf den BBW-Spielbetrieb beraten.
Der Jugendausschuss kam zum Ergebnis, dass der Spielbetrieb in den BBW-Jugendligen nicht wieder aufgenommen werden kann. „Die Saison 2020/21 wird daher für alle BBW-Jugendligen annulliert. Es gibt in der Saison 2020/21 auch keine Meister.“
Da Seitens des DBB die Deutschen Jugend Meisterschaften abgesagt wurde und die Hallen nicht in allen BBW Regionen/Landkreisen zum Ende der Osterferien geöffnet werden, hat sich der Jugendausschuss zu diesem Schritt entschlossen.
„Für die Seniorenligen des BBW (Regional- und Oberligen) sieht der Sportausschuss hingegen noch die Möglichkeit, die Saison gemäß der Ausschreibung in einer verkürzten Form fortzusetzen“, heißt es in der Meldung des Verbandes. „Hierbei würde dann ab Mai zumindest noch die Vorrunde zu Ende gespielt. Die Aufsteiger würden dann anhand der Platzierungen zum Ende dieser Vorrunde ermittelt. Darüber hinaus hat der Sportausschuss nun entschieden, dass es in den BBW-Seniorenligen in der Saison 2020/21 in keinem Fall Absteiger geben wird.“
Das Interesse der Vereine an einer derartigen Saisonfortsetzung werde von der Staffelleitung in den nächsten Wochen abgefragt.Eine endgültige Entscheidung über die Fortsetzung werde der BBW-Sportausschuss voraussichtlich in der Woche vor den Osterferien treffen.
Die komplette Meldung gibt es unter https://www.basketball-bw.de/.