abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Haupt-, Nord-, Ost-, Südtribüne? Aktueller Stand der KSC-Stadionbauarbeiten

KSC-Stadionneubau 17. Mai

Karlsruhe (mia). Lange dauert es nicht mehr bis die KSC-Fans im Wildpark zuschauen können, wie die neue Haupttribüne des Wildparkstadions für den Karlsruher SC entsteht.

Die Osttribüne, welche den weißen Schriftzug „Karlsruher SC“ ziert, wurde bereits an den KSC übergeben. An der Südtribüne, wo künftig der KSC-Fanblock seine Heimat finden soll, finden noch die letzten Feinarbeiten statt, ehe auch sie übergeben werden kann.

Von der alten KSC-Haupttribüne ist dagegen fast nichts mehr zu sehen. Der Bau der neuen Haupttribüne kann somit demnächst starten.

Was die provisorische Nordtribüne angeht. Diese kann erst dann abgebaut werden, sobald die Südtribüne freigegeben ist, und damit die dem KSC während der Baumaßnahmen zugesicherte Zuschauerkapazität eingehalten werden kann. Wenn das Provisorium weg ist, starten die Vorarbeiten für die neue Tribüne

KSC-Stadionneubau Impressionen vom 17. Mai :

KSC-Stadionneubau-17.-Mai-Impressionen006

Bild 2 von 10

Noch mehr Infos und Bilder vom Stadionneubau beim Karlsruher SC oder Bilder zum Zweitligisten KSC gibt es hier.