Ex-Karlsruher Kwasniok steigt auf
Karlsruhe (ps). Von 2008 bis 2018 trainierte Lukas Kwasniok diverse Jugendteams beim Karlsruher SC. Nachdem er vom KSC nach Jena gewechselt war, fängt er kommende Saison nach seiner Zwischenstation in Saarbrücken beim Zweitligisten SC Paderborn an und „steigt“ damit als Trainer von der Dritten in die Zweite Liga auf.
Der SCP07 bestätigt auf seiner Homepage die Verpflichtung des 39-jährigen Lukas Kwasniok, der den Fußballlehrer-Lehrgang im Jahr 2018 erfolgreich abschloss, als Trainer für die kommenden zwei Spielzeiten. Kwasniok hat einen Zweijahresvertrag in Paderborn unterschrieben. Damit wird Kwasniok auch in der kommenden Saison als Gegner auf den KSC treffen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Lukas Kwasniok einen aufstrebenden und ehrgeizigen Chef-Trainer verpflichten konnten, der perfekt in das Anforderungsprofil des SCP07 passt. Er hat eine klare Ansprache, strebt nach dem maximalen Erfolg und legt großen Wert auf den Teamgeist“, erläutert Geschäftsführer Fabian Wohlgemuth die Verpflichtung des neuen Chef-Trainers auf der Homepage des Vereins.