Karlsruher SC

KSC-U19 verliert bei den Roten Teufeln

Karlsruhe (mia). Torreich war die Partie der A-Junioren-Bundesligamannschaft des Karlsruher SC beim 1. FC Kaiserslautern – erfolgreich für den KSC jedoch nicht. So endete das Spiel bei den Roten Teufeln mit einer 3:4 (1:2)-Niederlage für die KSC-Junioren von Coach Ralf Kettemann.

„Keine gute Leistung“ war es laut KSC-Coach Kettemann über seine Mannschaft. Die war jedoch nach 16 Minuten durch das Tor von Tim Rossmann in Führung gegangen. Lange durften sich die Karlsruher aber nicht freuen. Denn Angelos Stavridis (22.) und Marlon Ludwig (25.) trafen für die Roten Teufel und drehten so innerhalb weniger Minuten das Spiel.

Nach dem Seitenwechsel traf zwar Karlsruher Ramiz Kalici (70.) zum 2:2, aber auch hier hatte Kaiserslautern die schnelle Antwort parat. Nils Wettengl (76.) brachte die Hausherren wieder in Führung und Saydou Bangura (90.+2) schoss den FCK zum Sieg. Daran änderte auch der Anschlusstreffer von KSCler Bennet Fietkaus (90.+4) nichts mehr.

Nun steht zunächst die Länderspielpause an. Im Anschluss empfangen die Karlsruher dann die Stuttgarter Kickers am Freitagabend,15. Oktober im Wildpark.