Fußball

420 Jahre Schiedsrichter in Karlsruhe geehrt

Schiedsrichter

Karlsruhe (bfv). Die Schiedsrichtervereinigung Karlsruhe ehrte im Clubhaus der FV Sportfreunde Forchheim beim festlichen Ehrenabend langjährige Schiedsrichter. 

Der Vorsitzende Salvatore Lofend freute sich sehr über die Durchführung der Präsenzveranstaltung und über die zahlreich anwesenden Gäste. Besonderen Dank richteteLofend nicht nur an die Ehrengäste selbst, sondern auch deren Ehefrauen, welche regelmäßig, teilweise über mehrere Jahrzehnte und oft auch kurzfristig auf Ihre Ehemänner verzichten mussten. Gleichzeitig kristallisierte Lofend an diesem Ehrenabend heraus, dass die zu ehrenden Schiedsrichterkameraden für ihn ein Indiz einer funktionierenden und gesunden Kameradschaft darstellen und es sich lohne, sich für diese Kameradschaft einzusetzen.

Auch der stellvertretende Kreisvorsitzende des FußballkreisesKarlsruhe, Dr. Thomas Längle, unterstrich die überaus bemerkenswerten Leistungen für den Fußball und für dieGesellschaft: „Vergleicht man die ehrenamtliche Tätigkeit mit der Länge eines Berufslebens stellt man fest, dass einige Schiedsrichterkameraden schon deutlich länger Schiedsrichter sind. Und trotzdem sind sie bis heute wöchentlich einsatzbereit – und bleiben es hoffentlich auch weiterhin.“

Ehrungen erhielten:

Für 10 Jahre Schiedsrichter:

Marvin Dill (TSV Paffenrot)

Nils Püschel (TSV Palmbach)

Andreas Rimmelspacher (Karlsruher SC)

Für 20 Jahre Schiedsrichter:

Boris Dugandzic (ATSV Mutschelbach)

Salvatore Lofend (ATSV Mutschlebach)

Für 30 Jahre Schiedsrichter:

Wolfgang Barnick (SG Siemens)

Uwe Hatz (Post Südstadt KA)

Rene Söllner (FV Malsch)

Für 40 Jahre Schiedsrichter:

Peter Bielzer (ATSV Mutschlbach)

Bernd Hauf (FCV Berghausen)

Hans Peter Lahres (SG Siemens)

Ralf Löffler (SC Wettersbach)

Für 50 Jahre Schiedsrichter:

Willi Ninmann (TSV Schöllbronn)

Günter Zilly (SpVgg Söllingen)