abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Karlsruher SC

KSC-U19 verliert knapp, aber „verdient“ in Augsburg

KSC U19-Coach Ralf Kettemann
KSC U19-Coach Ralf Kettemann

Karlsruhe (mia). In Augsburg war für die KSC-A-Junioren am Wochenende nichts zu holen. Der U19 des Karlsruher SC war es beim Ligadritten so ergangen wie dem FC Bayern München eine Woche zuvor im Wildpark. Nach einer 1:0-Führung des KSC, gelang es den Augsburgern das Spiel zu drehen und mit 2:1 als Sieger vom Platz zu gehen.

„Wir fahren mit einer verdienten Niederlage nachhause, die tatsächlich zum einen hätte auch höher ausfallen können, zum anderen hätten wir aber auch beim stand von 1:0 den Sack zumachen können“, analysierte KSC-Trainer Ralf Kettemann nach Abpfiff.

So hatte KSC-Spieler Eren Öztürk den KSC in der 37. Minute per Strafstoß in Führung geschossen. Im Anschluss ließen die Karlsruher jedoch einige Möglichkeiten auf das 2:0 liegen. „Wir hatten drei Chancen zum 2:0 und dann ist das Spiel gekippt.“

Eine Viertel Stunde vor Spielende sorgte Silvio Sebalj (74.) mit seinem Tor für den Ausgleich und mit der letzten Aktion der Partie schoss Noa-Gabriel Simic (90.+2) das Siegtor für den FCA.

„Das ist sehr bitter, aber wie gesagt verdient“, so Kettemann. Nun heißt es für seine Mannschaft Mund abputzen und weiter machen. Am kommenden Samstag kommt Saarbrückens U19 in den Wildpark.