abseits-ka

Sport aus Karlsruhe und der Umgebung

Karlsruher SC

KSC-U17 besiegt Stuttgarter Kickers

Karlsruhe (mia). KSC U17-Coach Sirus Motekallemi strahlte, als er nach dem 3:0 (0:0)-Sieg der B-Juniorenmannschaft des Karlsruher SC vom Platz kam. Er konnte stolz sein auf seine Mannschaft.

Die KSC-B-Junioren hatten ihren Gästen von Beginn an das leben schwer gemacht und verhinderten, dass die Stuttgarter den Ball über die Linie brachten. Selbst hatten die Karlsruher auch schon in Durchgang eins gute Möglichkeiten zur Führung. Es dauerte aber bis zur zweiten Halbzeit, bis Firat Alpsoy (41.), Luis Dettling (46.) und Elias Langner (58.) den KSC zum Sieg schossen.

„Es war absolut verdient vom Spielverlauf her. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt den Doppelschlag gehabt“, lobte KSC-Coach Motekallemi. Die beiden schnellen Tore hatten dem KSC Selbstvertrauen gegeben.

„Ein langer Weg“

„Dann legen wir nochmal nach. Das war auch nach dem 2:0 nochmal ein kritischer Zeitpunkt, denn wenn die Kickers mit einem Tor zurückkommen, wird es nochmal schwierig. Aber da haben wir die richtige Antwort gezeigt.“ Die Stuttgarter hatten alles versucht um den Anschlusstreffer zu erzielen. Der KSc kam jedoch mit dem dritten Tor zuvor.

„Wir sind jetzt happy, aber es ist noch ein langer Weg. Die Jungs haben geackert und gekämpft. Es war sehr wichtig und nächste Woche wollen wir daran anknüpfen“, so Motekallemi, der hofft, dass sein Kapitän Efe-Kaan Sihlaroglu, der verletzt raus musste, nicht länger ausfällt.

Galerie Nummer 1: KSC U17 besiegt Stuttgarter Kickers:

KSC-U17-besiegt-Stuttgarter-Kickers060

Bild 59 von 66