KSC-Nachwuchsspieler bei ihren Nationalteams
Karlsruhe (mia). Es ist Länderspielpause für den Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC und seine Nachwuchsteams in der Junioren-Bundesliga. Für einige der KSC-Talente aus der U17 und U19 geht es jedoch zu ihren Nationalteams. Insgesamt sieben Jugendspieler der Karlsruher weilen oder weilten bei den Nationalmannschaften.
KSC-U19-Spieler Tim Rossmann absolvierte bereits vergangene Woche seinen ersten Lehrgang mit seiner U19-DFB-Nationalmannschaft und steht auf Abruf für die Spiele der U19 in der EM-Qualifikation in Finnland (23.–29.03.2022).
Auch KSC-U19-Torwart Max Weiß und Nachwuchs-Stürmer Stefano Marino reisen zu ihrer Nationalmannschaft.
Beide gehen mit dem U18-DFB-Teams nach Stuttgart und sind für die Länderspiele gegen Frankreich am 24. und gegen die Niederlande am 28. März nominiert.
Ab heute, 20. März wird KSC-Nachwuchsspieler Eren Öztürk mit der türkischen U18-Nationalmannschaft bis zum 26. März in Kocaeli weilen.
Auch für KSC-U17-Kapitän Efe-Kaan Sihlaroglu geht es in die Türkei. Mit der türkischen U17-Nationalmannschaft bestreitet er vom seit dem 15. März bis zum 30. März die Qualifikationsrunde für die Europameisterschaft.
Auch KSCler Thomas Souchard und Hugo Afonso bestreiten Spiele in der EM-Qualifikationsrunde für die luxemburgische U17-Nationalmannschaft.