Karlsruher SC

KSC-U19 holt bei Kantersieg gegen Hessen Kassel wichtige Punkte

U19 besiegt Hessen Kassel

Karlsruhe (mia). Mit dem 6:0 (4:0)-Sieg des KSC gegen den KSV Hessen Kassel haben die Karlsruher am Sonntag wichtige Punkte gesammelt. Noch zwei Punkte fehlen der U19 des Karlsruher SC zum Klassenverbleib in der A-Junioren-Bundesliga Süd, die es in den verbleibenden zwei Spielen zu holen gilt. „Es war äußerst wichtig. Auch die Art und Weise war in Ordnung“, so KSC-Coach Ralf Kettemann.

Den Start des Torreigens machte Stefano Marino (11.), als er schön herausgespielt das 1:0 erzielte. Nach mehreren guten Möglichkeiten auf das 2:0, die der KSC noch liegen ließ, erhöhte Michel Schwarz (26.) mit seinem Tor über den Gästekeeper hinweg für die Karlsruher.

Das 3:0 markierte Tim Rossmann (33.) nur wenig später. Er schob den Ball am noch hinterher eilenden Keeper vorbei ins Tor. Stefano Marino (41.) setzte mit seinem Tor dann den Schlusspunkt unter Halbzeit eins.

Nach dem Seitenwechsel waren es Robert Geller (50.) und Julian Gerold (66.), die die Tore für den KSC erzielten.

„Das muss man erst einmal so machen“, so Kettemann. Kommendes Wochenende bestreiten die KSCler dann das Pokalfinale im bfv-Verbandspokal der A-Junioren gegen die TSG Hoffenheim, eine Woche später heißt es die restlichen Punkte in der Liga zum Klassenverbleib sammeln.

Galerie Nr 1 vom KSC-U19-Sieg:

KSC-U19-mit-Kantersieg-gegen-Kassel043

Bild von