Sport Allgemein

Weitgehend friedlicher Verlauf bei Fußballbegegnung des KSC gegen den F.C. Hansa Rostock

Bild von Stephan Wusowski auf Pixabay

Karlsruhe (pol). Die für Samstag auf 13 Uhr angesetzte Begegnung des Karlsruher SC gegen den F.C. Hansa Rostock verlief aus polizeilicher Sicht während und nach dem Spiel weitestgehend ruhig.

Im Vorfeld gab es allerdings entgegen aller Appelle der Polizei doch einige Auseinandersetzungen, so die Meldung der Polizei. So habe eine Gruppe von KSC-Anhängern gegen 11.15 Uhr am Schlossplatz zunächst Fan-Utensilien einiger Gästefans entwendet, schreibt die Polizei. Vor dem Stadion kam es unter einer Vielzahl von KSC- und vier Rostock-Fans zur Auseinandersetzung mit Körperverletzungs- und Raubstraftaten. In der Hauptsache sollen dabei einige Personen ihrer Fan-Artikel und Handys beraubt worden sein.

Auch im Fasanengarten war es einer Meldung zufolge zu einer körperlichen Auseinandersetzung unter einigen Rostock- und eines KSC-Fans gekommen.

Insgesamt liegen bislang lediglich Erkenntnisse über einige leichtverletzte Beteiligte vor, so die Polizei.

Die Spielphase verlief indessen ohne Störungen.

In der Nachspielphase waren einige Sachbeschädigungen an den Toilettenanlagen auf dem KSC-Areal zu verzeichnen. Darüber hinaus gab es keine unliebsamen Ereignisse, meldet die Polizei