Derbysieger: KSC-U17 holt ersten Dreier
Karlsruhe/Freiburg (mia). Die B-Junioren-Bundesligamannschaft des Karlsruher SC hat ihre ersten drei Punkte geholt. Mit einem 1:0 (0:0)-Sieg hatte der KSC in Freiburg bei der U17 des SC den ersten Saisonerfolg gefeiert. „Die Erleichterung ist groß“, so KSC-U17-Trainer Martin Stoll.
Die Auswärtsfahrt seiner B-Junioren nach Freiburg hatte sich gelohnt. Denn zwar musste der KSC bis zur 88. Spielminute ausharren, dann jedoch ging der Karlsruher Nachwuchs in Führung. Louey Ben Farhat (88.) hatte den Treffer für den KSC erzielt.
„Es war ein schwer erkämpfter Auswärtssieg. Wir haben insgesamt gut verteidigt, aber zu wenig Momente nach vorne gehabt, um uns zu entlasten.“ Die KSC-Jugendlichen taten sich schwer in Halbzeit eins und erspielten sich lediglich ein, zwei Abschlüsse. „Wir haben Freiburg nur wenig Probleme bereitet.“
In Halbzeit zwei gelangte der Ball durch glückliche Umstände in die Box und Farhat schoss das 1:0 für den KSC. „Es war Glück dabei, aber die Jungs haben viel investiert und sind viel marschiert.“ Am Ende hatten sie sich dann dafür belohnt.