Zwei Kämpfe, zwei Siege: SVG weiter unaufhaltsam
Weingarten (svg). Auch das erste Doppel-Kampfwochenende der Saison haben die Germanen erfolgreich hinter sich gebracht. Dem 29:4 gegen den TSV Ehningen folgte am Montag ein 24:4 bei der WKG Weitenau-Wieslet.
Besonders die Youngsters im Weingartener Regionalliga-Team sorgen weiter für Furore. Und der hoch gehandelte Neuzugang Mihai Mihut gibt sich noch keine Blöße.
Der 15 Jahre junge Manuel Wagin und der 17-jährige Jeremy Weinhold fuhren auch gegen Weitenau-Wieslet jeweils sichere Siege ein und trugen so wie schon am Samstag dazu bei, dass die Germanen ihre Erfolgsserie weitgehend ungefährdet fortsetzen konnten. Etienne Wyrich, der gegen Ehningen die einzige Niederlage der Weingartener hatte hinnehmen müssen, revanchierte sich zwei Tage später mit einem Sieg durch technische Überlegenheit. Mihut, der vor wenigen Wochen noch bei der WM in Belgrad am Start war, holte seinen dritten Vierer im dritten Einsatz für den SVG.
Auch Grigore Herta, der sich mit Weitenau-Wieslets Antani Boyadzhiev ein überaus spektakuläres Duell lieferte, Ali Beschtoew, Eric Ritter, David Hirsch und Johnny Panait, der am Samstag allerdings keinen Gegner hatte, gingen als zweifache Sieger aus dem Wochenende hervor. Janis Heinzelbecker, der gegen Ehningen ebenfalls sicher gewonnen hatte, stand gegen den starken Bulgaren Andrey Georgiev am Montag auf verlorenem Posten. Kommendes Wochenende wird er genau wie seine Teamkollegen vom SV Germania aber schon wieder angreifen – und womöglich auch die nächsten Punkte einheimsen.