Karlsruher SC

„Punkt tut uns gut“ – KSC U17 mit Unentschieden gegen Mainz 05

Karlsruhe (mia). „Ich bin nicht unzufrieden mit dem Punkt. Der tut uns auf jeden Fall gut“, so KSC-Nachwuchscoach Martin Stoll. Die B-Junioren-Mannschaft des Karlsruher SC hat am Sonntagmittag beim torlosen Remis gegen die Jugend von Mainz 05 einen Punkt geholt. Die KSC-U17 von Trainer Martin Stoll hatte sich gut geschlagen und zahlreiche Chancen erspielt.

Diese blieben aber ungenutzt. In dem kampfbetonten Spiel kamen auch die Mainzer zu Möglichkeiten, die sie aber liegen ließen. So blieb es bei der Punkteteilung, mit der es nun in die kurze Pause bis zum 30. Oktober geht, wenn das Spiel bei Astoria Walldorf ansteht.

„Es war ein schwieriges Spiel hinsichtlich der Körperlichkeit. Die Mainzer waren robuster wie wir. Wir mussten uns da erst mal dagegen stemmen. Das haben wir über das gesamte Spiel gut hingekriegt und gut verteidigt, auch die Standards, die sie immer wieder hatten. Dennoch hatten wir ein, zwei Aktionen, die wir hätten nutzen können“, so KSC-Trainer Stoll. Am Ende ging das Unentschieden in Ordnung.

Impressionen vom KSC-U17-Spiel gibt es in der ersten Galerie hier.

Galerie 1 vom KSC-U17-Spiel gegen Mainz 05

KSC-U17-holt-Punkt-gegen-Mainz033

Bild von