Favoritensieg des ASV beim Tabellenvorletzten
Durlach (asv). Auch der Tabellenvorletzte 1. FC Birkenfeld, der im Abstiegskampf der Landesliga zu Wochenbeginn mit einem 4:3 gegen den FV Hambrücken neuen Mut geschöpft hatte, konnte den derzeit souveränen Tabellenführer ASV Durlach nicht stoppen.
Mit 5:1 (2:0) gewann das Team aus der Markgrafenstadt in einer jederzeit fairen Partie auf dem Birkenfelder Kunstrasen auch in der Höhe verdient. Zwei frühe Tore brachten den ASV schon nach gut einer Viertelstunde auf die Siegerstraße. Zunächst konnte Dawid Jablonski einen weiten, von Valentino Vujinovic verlängerten Einwurf von Mario Pavkovic aus kurzer Distanz ins Tor köpfen (15.) und nur eine Minute später nutzte Miguel Mota die noch vorhandene Verwirrung in der Birkenfelder Defensive aus, um nach einer Balleroberung die Kugel überlegt ins linke Eck zu schieben.
Als gleich nach der Pause Valentino Vujinovic per Kopf das 3:0 gelang (48.), war die Partie entschieden und der ASV schaltete mehr als einen Gang zurück. Dadurch kamen die Gastgeber wieder ins Spiel und zum ersten Mal überhaupt, vorwiegend durch Standards, gefährlich vor das Tor der Durlacher. Nachdem zunächst Felix Enke nur den Pfosten des ASV-Tores getroffen hatte, ließ in der 60. Minute Birkenfelds Routinier Tim Reule mit dem 1:3-Anschlusstreffer, einem Flachschuss aus zehn Metern, Hoffnung bei den Gastgebern aufkommen, allerdings nur eine Minute lang. Denn im Gegenzug stellte Simon Leimann mit seinem 9. Saisontor den alten Abstand wieder her. Der ASV spielte danach die Partie solide zu Ende, ohne an seine Grenzen gehen zu müssen. Ein erneutes Kopfballtor von Valentino Vujinovic (10. Saisontor), wie schon zuvor auf Vorlage von Fabian Eppler, brachte in der Schlussphase das 5:1-Endergebnis.
ASV Durlach 2: Die 2. Mannschaft des ASV gewann bei DJK Ost 2 mit 7:3 (4:2), Tore: Alfons Palumbo (3), Denis Mesanovic (2), Emre Uguz und Davide Patel.