Karlsruher SC

Fix: KSC-Spieler Max wechselt nach Augsburg

KSC-Spieler Philipp Max
KSC-Spieler Philipp Max

Augsburg/Karlsruhe (ps). Der FC Augsburg hat sich mit Philipp Max und dem Karlsruher SC auf den sofortigen Wechsel des Linksverteidigers verständigt. Der 21-Jährige KSC-Spieler erhält einen Vertrag über zwei Jahre bis zum 30. Juni 2017, in dem eine Option auf eine langfristige Verlängerung enthalten ist. Über die Transfermodalitäten haben der KSC und der FCA Stillschweigen vereinbart, erklärt der FCA auf seiner Website.

„Wir freuen uns, dass wir mit Philipp Max einen jungen und talentierten deutschen Spieler für uns gewinnen konnten, der in der letzten Saison beim KSC eine tolle Entwicklung genommen hat“, sagt FCA-Geschäftsführer Sport Stefan Reuter auf der Vereinsseite. „Wir sind überzeugt, dass er bei uns diese Entwicklung fortsetzen kann und den nächsten Schritt machen wird.“

„Ich bin froh, dass der Wechsel geklappt hat. Die Chance mit dem FC Augsburg in der Bundesliga Erfahrungen zu sammeln und darüber hinaus auch in der Europa League zu spielen, hat meinen Wunsch bestärkt, zum FCA wechseln zu wollen. Daher freue ich mich, nun Teil dieses Teams zu sein“, wird Philipp Max nach der Vertragsunterschrift auf Augsburgs Homepage zitiert.

Dem KSC winken damit rund vier Millionen Euro Ablöse abzüglich eines prozentualen Anteils für Schalke.