Basketball

Panthers zu Gast in Karlsruhe – LIONS peilen im Duell der Raubkatzen versöhnlichen Jahresabschluss an

Bild von Ben Landers auf Pixabay

Karlsruhe (psk). Vier Tage nach der Begegnung mit den VfL Kirchheim Knights geht es für die PS Karlsruhe LIONS bereits ins nächste baden-württembergische Duell. Am heutigen 27. Dezember empfängt das Löwenrudel die wiha Panthers Schwenningen.

Es ist der 14. Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA und die Gäste stehen in der Tabelle momentan nicht besonders gut da. Erst drei Saisonsiege sowie ein Punktabzug resultieren aktuell im 17. und damit vorletzten Platz. Doch auch die LIONS befinden sich momentan im Tief. Die letzten drei Begegnungen – allesamt auswärts – gingen verloren.

Vieles dürfte davon abhängen, ob das in den vergangenen Wochen stark ersatzgeschwächte Löwenrudel wieder mehr als die zuletzt acht Spieler aufs Parkett bringen kann. Denn obwohl die Panthers noch keines ihrer bisher sechs Auswärtsspiele als Sieger beendet haben, darf die Mannschaft keinesfalls unterschätzt werden. Ihre Gefährlichkeit bewies sie erst am 16. Dezember beim Heimerfolg gegen den Tabellendritten Phoenix Hagen. Die Leistungsdichte in der Liga ist hoch, jeder kann jeden schlagen, und so dürfen sich die Fans auf einen spannenden Jahresabschluss in der Karlsruher Lina-Radke-Halle freuen. Der Blick in die Historie liefert keinen weiteren Aufschluss. Die Paarung LIONS vs. Panthers gab es in der ProA bisher sechsmal. Dreimal gingen ging Karlsruhe als Sieger vom Platz, dreimal die Schwenninger. Die Antwort auf alle sich stellenden Fragen werden die Kontrahenten am Dienstag ab 19:30 Uhr auf dem Court liefern.