Spitzenreiter: KSC Dart besiegt in Topspielen Vilsbiburg und Leipzig
Karlsruhe (mia). Das Wiener Wirtshaus, die Spielstätte der Dartabteilung des Karlsruher SC, war brechend voll. Ausverkauft hieß es beim KSC Dart. Denn am Samstag stand für den KSC Dart I Spieltag fünf der Ersten Dart Bundesliga Süd und gleich zwei Spitzenspiele an.
Zunächst ging es für die Karlsruher gegen den DC Hawks Vilsbiburg. Robert Marijanovic, Lukas Wenig, Dragutin Horvat, Franz Rötzsch, Rowby-John Rodriguez, Rusty Jake Rodriguez, Andreas Winterling,Thomas Köhnlein und Karsten Koch traten für den KSC an und ließen allein mit der namhaften Kaderliste bereits vor den Spielen die Herzen der Dart-Fans höher schlagen.
Sechs Einzel gewannen die KSCler, lediglich zwei gingen an Vilsbiburg. Bei den Doppeln gewannen die Karlsruher drei. Am Ende stand ein klarer KSC-Sieg mit 9:3 mit 43:22 Legs auf dem Tableau.
Der nächste KSC-Gegner am Samstag war die Dart Fabrik Leipzig. Fünf Einzel und drei Doppel konnten die KSC-Dartler für sich entscheiden und siegten am Ende mit 8:4 40:29 Legs. Damit steht der KSC aktuell auf Rang eins der Bundesliga Süd.