VEAP 2023: Die Bewerbungsphase für den Vereins-Ehrenamtspreis läuft
Region (wfv) „tue Gutes und rede darüber“ lautet ein bekanntes Marketing-Motto. „Tue Gutes und belohne deinen Verein mit satten Preisen“ heißt die Devise für den Vereins-Ehrenamtspreis. Seit 2009 belohnt der Württembergische Fußballverband im Rahmen des VEAP jährlich bis zu 48 Vereine mit Preisen im Wert von insgesamt 80.000 Euro. Heute startet die Bewerbungsphase für den Wettbewerb um den VEAP 2023.
In dieser Größenordnung sucht der Vereins-Ehrenamtspreis des wfv bundesweit seinesgleichen. Giuseppe Palilla, der im wfv-Vorstand das Thema Ehrenamt verantwortet, meint: „Der Vereins-Ehrenamtspreis ist eine großartige Möglichkeit, um unsere Vereine für deren großartige Arbeit zu belohnen. Gleichzeitig können wir über die Gewinner vermitteln, welch unglaublichen Beitrag unsere Vereine für die Gesellschaft leisten. Eine Win-Win-Situation!“
Ausgezeichnet werden bis zu drei Vereine aus jedem wfv-Bezirk. Der Bewerbungsprozess wurde bereits im vergangenen Jahr stark vereinfacht: Vereine können zunächst per Online-Formular unverbindlich ihr Interesse hinterlegen und werden dann mit allen weiteren Informationen versorgt. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Mai 2023.
Hier gibt es weitere Informationen zum VEAP, eine Video-Botschaft von Giuseppe Palilla sowie Details zu den Preisen.