Kräftemessen mit dem Champions-League-Finalisten
Grünwettersbach (asv). Die beiden restlichen Heimpartien in der Tischtennis-Bundesliga haben es für den ASV Grünwettersbach in sich, denn mit dem 1.FC Saarbrücken-TT und Borussia Düsseldorf gastieren die beiden Top-Teams der TTBL im Tischtenniszentrum. Den Anfang macht am Sonntag bereits um 13 Uhr der Tabellenzweite aus Saarbrücken.
So. 05.03., 13 Uhr: ASV Grünwettersbach – 1.FC Saarbrücken-TT
Mit Patrick Franziska und Darko Jorgic stehen zwei absolute Weltklasse-Athleten an der Spitze der Saarländer, die nach dem Einzug ins Champions-League Finale nun auch in die Play-offs der TTBL drängen. Da die Gäste mit Tomas Polansky sowie den beiden Neuzugängen Jin Takuya und Cedric Nuytinck auch in der Breite gut aufgestellt sind, wartet auf die Hausherren eine wahre Herkulesaufgabe.
Dennoch geht der ASV nicht chancenlos in die Partie, die bereits ausverkauft ist, denn gerade im Tischtenniszentrum läuft das Team von Trainer Achim Krämer regelmäßig zu Höchstform auf. Ricardo Walther hat seine beeindruckende Siegesserie auf mittlerweile 12 ausgebaut und strotzt geradezu vor Selbstvertrauen und auch Wang Xi und Tiago Apolonia sind immer für einen Sieg gut, während Deni Kozul in dieser Saison trotz teilweise guter Leistungen noch auf ein Erfolgserlebnis im Einzel wartet.
Die zahlreichen Zuschauer dürfen sich also wieder auf Tischtennis der Spitzenklasse freuen und werden wohl ihrerseits alles daran setzen, ihr Team zu puschen. Es ist alles angerichtet für eine Tischtennis-Gala!