Basketball

Ein WiWi für die Wizards

Foto: Lastriasi Lastriasi auf Pixabay

Karlsruhe (kitsc). Die SEEBURGER College Wizards können einen weiteren Neuzugang vermelden. Linus Ihle wechselt aus Ehingen ans KIT und wird neben dem Basketball sein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen beginnen.

Für den gebürtigen Leimener gab die Möglichkeit zu studieren und weiterhin Basketball auf hohem Niveau spielen zu können, letztlich den Ausschlag nach Karlsruhe zu wechseln.

„Ich habe Linus bereits zu seiner Heidelberger Zeit erlebt und in der letzten Saison mehrmals in der ProB spielen gesehen. Er ist ein sehr sprungkräftiger Spieler mit „Allrounder“-Qualitäten. Ich freue mich sehr auf die Saison mit ihm“, sagt Wizards-Geschäftsführer Zoran Seatovic  

Mit Ihle kommt zugleich mehr Flexibilität ins Spiel der Wizards, kann er doch auf drei verschiedenen Positionen eingesetzt werden.  „Ich freue mich sehr auf das Projekt am KIT. Die enge Verbindung zwischen Leistungssport und Studium hat mir die Entscheidung leichter gemacht auch schon früher mit dem Studium anzufangen. Neben dem Studium möchte ich mich auch sportlich weiterentwickeln und eine gute Rolle im Team spielen. Ich werde dafür die Vorbereitung maximal nutzen“, so Ihle.