Karlsruher SC

„Unnötig“: KSC-U17 nimmt nur einen Punkt aus Regensburg mit

KSC-U17-Coach Martin Stoll

Karlsruhe/Regensburg (mia). Die B-Junioren des Karlsruher SC hatten am Samstag ihr erstes Auswärtsspiel der Bundesligasaison beim SV Jahn Regensburg. Die KSC-Jugend konnte trotz Führung jedoch nach dem 1:1-Endstand nur einen Punkt nachhause mitnehmen.

Eymen Laghrissi (58.) hatte den KSC in Führung geschossen, was Oliver Wolski (62.) nahezu postwendend ausgeglichen hatte. KSC-Trainer Martin Stoll bedauerte die zwei verlorenen Punkte. “ Es war unnötig und ärgerlich ein Stück weit, weil gerade in der ersten Halbzeit haben wir Möglichkeiten, zwei drei Tore zu machen. Wir müssen sie eigentlich auch machen, wenn wir die Angriffe gezielter und und konsequenter zu Ende spielen – machen dies nicht.

Mt zunehmendem Spiel hatte die KSC-U17 mit der Regensburger Körperlichkeit zu kämpfen. „Wir machen dennoch den Führungstreffer, kriegen dann aber durch einen Konter nach eigenem Standard den Ausgleich. Schlussendlich ist es ärgerlich in Anbetracht des Spielverlaufs. Es war mehr drin“, so KSC-Trainer Stoll. Lange ärgern können sich die Karlsruher aber nicht. Bereits am Mittwoch geht es weiter. Dann empfangen die KSC-Jugendlichen den FC Ingolstadt im Wildpark. Anpfiff ist um 15 Uhr.