KSC III / Amateure

KSC II besiegt Hohenwettersbach – Guter, chaotischer Sieg

Karlsruhe (mia). In ihren neuen Trikots spielte es sich für die Zweite Mannschaft des Karlsruher SC gleich noch besser. So gelang dem KSC II gegen den SV Hohenwettersbach der dritte Sieg in Serie in der Kreisklasse B2. Mit 3:1 (2:0) siegte der KSC II in einer hitzigen Partie.

Eine wahre Hitzeschlacht hatten die Tabellennachbarn – der KSC startete auf Rang sechs, Hohenwettersbach auf Rang sieben ins Spiel, zu absolvieren. Sebastian Dohm (6. FE) hatte den KSC II per Strafstoß in Führung geschossen. Teodor Kincses (40.) erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0 für den KSC II.

Nach dem Seitenwechsel traf Leon Meinzinger (49.) für Hohenwettersbach.Es war ein offener Schlagabtausch. Als der KSC-Torhüter verletzt wurde, sah Hohenwettersbach die erste Ampelkarte. „Es gab etwas Tumulte beim Foul an unserem Keeper“, so der Sportliche Leiter Dennis Baumann. Sebastian Dohm seines Zeichens Stürmer stellte sich in den KSC-Kasten. Beim letzten Angriff des SV wurde erneut ein KSC-Spieler gefoult, es gab die nächste Ampelkarte – Hohenwettersbach spielte nur noch zu neunt. Eduard Schlinger (90.+2) machte mit seinem Elfmeter-Tor zum 3:1 den Deckel auf die Partie. „Es war ein guter, chaotischer Sieg“, so Baumann.

Galerie 1: KSC II besiegt Hohenwettersbach

KSC-II-besiegt-den-SV-Hohenwettersbach084

Bild von