Basketball

Wizards erwarten noch siegloses Tübinger Team

Karlsruhe (kitsc) Nach dem spielfreien Wochenende wartet am Samstag 2. Dezember,, um 19:30 Uhr in der Halle 1 am Sportinstitut das Tabellen-Schlusslicht Tigers Tübingen auf die SEEBURGER College Wizards.

Die Karlsruher gehen mit der Tabellenführung im Rücken als Favorit in das Aufeinandertreffen mit dem Nachwuchsteam des schwäbischen Bundesligisten. Und doch mahnt Seatovic zur Vorsicht: „Wir dürfen den angeschlagenen Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sie haben sich nochmals verstärkt und wollen den ersten Sieg der Saison einfahren. Das wollen wir natürlich verhindern und an die guten Ansätze aus dem letzten Spiel gegen Haiterbach anknüpfen“, so der Trainer und ergänzt: „Es geht für uns vorrangig darum, weitere Schritte nach vorne zu machen defensiv wie offensiv. Dazu gehört vor allem mehr Konstanz in unsere Leistungen zu bringen.“

Hierzu kann Niklas Weise in den nächsten Wochen leider nichts beitragen. Der Big Man der Wizards knickte im letzten Spiel bei der Landung um und wird dem Team rund sechs Wochen fehlen. Damit reduziert sich die Rotation unter dem Korb, was Seatovic zu taktischen Umstellungen zwingt. Moritz Bär könnte schon in den nächsten Tagen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, ist jedoch noch keine Alternative für den Kader.