„Das Ergebnis nervt“ – KSC U19 unterliegt Ligazweitem Ingolstadt
Ingolstadt/Karlsruhe (mia). „Es war eine Niederlage, die tatsächlich überhaupt nicht sein muss“, haderte KSC-U19-Trainer Ralf Kettemann. Denn beim Zweitplatzierten der A-Junioren-Bundesliga Süd FC Ingolstadt wäre für den Karlsruher SC am Samstag etwas zu holen gewesen. Der KSC-Nachwuchs unterlag aber durch das Gegentor von Berkay Öztürk (45.+5) mit 0:1.
Gegen den Tabellenzweiten, der gerade einen guten Lauf hat, hatte sich der KSC-Nachwuchs gut präsentiert. „Wir haben ein gutes spiel gemacht, sehr wenig zugelassen. Ein bisschen haben wir selbst zu wenig kreiert. Aber die letzte viertel Stunde hatten wir fast mit jedem Angriff eine gefährliche Situation“, lobte KSC-Trainer Kettemann.
Allerdings war entweder der Abschluss nicht gut genug oder die KSCler waren einen Schritt zu spät dran. Die Möglichkeit auf den Ausgleich wäre aber definitiv da gewesen, hadert Kettemann. „Deswegen ist es schon sehr bitter, mit null Punkten Heim zu fahren. Die Art und Weise war okay, aber das Ergebnis nervt natürlich.“