Ungefährdeter Sieg der Wizards in Hanau
Karlsruhe (kitsc). Die SEEBURGER College Wizards haben die Partie bei der abstiegsbedrohten TG Hanau souverän mit 83:65 gewonnen und die Tabellenführung in der 1. Regionalliga verteidigt. Bester Werfer beim Team von Trainer Zoran Seatovic war Miles Mallory mit 26 Punkten.
Trotz der anhaltenden Verletzungssorgen fanden die Wizards schnell zu ihrem Rhythmus und erarbeiteten sich dank einer aggressiven Verteidigung einen satten 15-Punkte-Vorsprung zum Ende des ersten Viertels (25:10). Die Karlsruher legten damit den Grundstein für einen ungefährdeten Sieg. Zwar stemmten sich die Gastgeber vehement gegen die Niederlage, die KIT-Basketballer hatten jedoch stets die passende Antwort parat. Nachdem die Wizards nach der Pause ein starkes drittes Viertel hinlegten, war die Partie bereits vorzeitig entschieden (62:41).
„Wir haben heute nur das Nötigste gemacht, das Spiel aber über die gesamte Dauer hinweg kontrolliert. Es war ein typischer Arbeitssieg. Jetzt freuen wir uns auf eine kleine Verschnaufpause, ehe wir am 30. März in Tübingen gefordert sind“, so Seatovic.
Ausblick: Transatlantisches Kräftemessen am KIT
Die SEEBURGER College Wizards begrüßen am 27. März die Basketball-Mannschaft des California Institute of Technologie (Caltech) zu einem Testspiel in der Halle 1 am Sportinstitut. Die „Beavers“ aus Pasadena kommen im Rahmen einer Deutschland-Tour des Caltech nach Karlsruhe.
„Wir freuen uns sehr auf den Besuch aus Kalifornien. Unser Konzept – Studium und Leistungssport zu verbinden – hat die amerikanischen College-Strukturen zum Vorbild genommen. Entsprechend sind wir gespannt, uns als einziges College-Team in Deutschland zu präsentieren“, sagt Wizards-Geschäftsführer Zoran Seatovic.