Tischtennis und Tennis

Tennis OPEN 2024 – mit Titel- und Presenting Sponsor

Markus Schur TC Rüppurr
Markus Schur TC Rüppurr

Karlsruhe (tcr). Bereits zum zweiten Mal finden vom 30. Juni bis 07. Juli die Tennis OPEN in Karlsruhe statt. Was bleibt ist der Austragungsort in der Arena TC Rüppurr, die Kategorie – ATP Challenger 75 Herrenturnier sowie das hochklassige Niveau und damit beeindruckendes Tennis, das geboten wird.

Neu ist der Titelsponsor Pfeiffer & May sowie Das Handwerk als Presenting Sponsor! Diese beiden starken Partner ermöglichen es das Turnier auf ein neues Level zu heben, vor allem, was das Angebot für die Zuschauer angeht. Welche Spieler in diesem Jahr in Karlsruhe aufschlagen werden entscheidet sich erst in der Woche vor dem Turnier. 2023 standen alle Spieler des Hauptfeldes auf Weltranglisten Positionen zwischen 110 und 190. Das wird auch in diesem Jahr nicht anders sein! Das Niveau bleibt demnach gleich, lediglich der ein oder andere Name ändert sich.

„Wir hoffen natürlich auf viele deutsche Spieler, die für unser Turnier melden – da fiebern unsere Zuschauer einfach immer besonders mit! Sicher ist, dass bei uns ein Spieler des Badischen Tennisverbandes, der eine Wild Card erhält, aufschlagen wird.“, so Turnierdirektor Markus Schur. Die P&M Tennis OPEN presented by Das Handwerk bieten aber weitaus mehr als zukünftige Superstars am Anfang ihrer Karriere – sie laden auch zu schönen Sommertagen und gemütlichen Sommerabenden mit Live-Musik, sowie abwechslungsreichen Programmhighlights ein. Was genau die Zuschauer alles erwartet, wird nach und nach, vor Beginn des Turniers, bekanntgegeben.

Was bereits jetzt feststeht: Das Turnier startet am 30. Juni mit freiem Eintritt, an diesem Tag, für alle Zuschauer. Fast schon ein Muss für alle Tennisfans, denn bereits am Qualifikationstag geht es heiß her in der Arena TC Rüppurr – versprochen! Tickets gibt`s über die Turnierhomepage tennisopenkarlsruhe.de
oder direkt über reservix.de.

Vorjahressieger Tabilo klettert auf Platz 32
Wild, dynamisch, schnell – dafür stehen die Turniere der ATP Challenger Tour und damit auch die P&M Tennis OPEN. Hier treffen aufstrebende Talente, bereits bekannte Namen, die ein Comeback starten und Local Heroes aufeinander. Hier wird gefightet was das Zeug hält – spannende Matches sind also
garantiert! Denn wer ein Turnier dieser Größe gewinnt, besitzt bereits jetzt die Spielstärke eines Top 100 Spielers und das Potenzial zur erweiterten Weltspitze zu gehören. Bestes Beispiel ist Vorjahressiege Alejandro Tabilo, der inzwischen auf Platz 32 der Weltrangliste geklettert ist. Aber auch Pedro Martinez (ATP 51), Thiago Seyboth Wild (ATP 61) und Pavel Kotov (ATP 63) haben in kürzester Zeit den Sprung in die Top 70 der Weltrangliste und damit den direkten Einzug in die Hauptfelder der Grand Slams und großen ATP Turniere geschafft.