Karlsruher SC

KSC-U19-Coach Kettemann nach Sieg gegen FCB: „Wir haben einfach einen guten Spirit!“

Karlsruhe (mia). KSC-Nachwuchs-Trainer Ralf Kettemann war sehr zufrieden und glücklich nach dem Sieg der U19 des Karlsruher SC im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München-Nachwuchs.

„Es war ein rundum intensives Spiel, weil man einfach dort viel richtig machen muss, um zu gewinnen“, so KSC-Trainer Kettemann. Der KSC-Nachwuchs hatte zunächst 2:0 geführt, hatte dann den Ausgleich und Rückstand hinnehmen müssen, aber kurz vor Ende ausgeglichen. Im Elfmeterschießen hatte sich der KSC gegen den FCB durchgesetzt.

Bayern nutzt Schwächeminute

„Die Bayern haben bisher jedes Spiel gewonnen in ihrer Liga. Aber wir haben fast schon eine sehr gute erste Halbzeit gespielt – bis auf eine Minute. Die eine Minute war Durchschnitt“, so Kettemann. Diese eine Minute nutzte Bayern eiskalt zum Anschlusstreffer aus. „Das gibt ihnen Hoffnung. Es war total unnötig, weil wir es eigentlich sauber im Griff hatten und auch hätten höher führen können. Dann hat man ihre Qualität gesehen, wir waren auch passiver auch bisschen geschockt nach der Halbzeit.“

Elfmeter

Trotz des zwischenzeitlichen Rückstandes kämpfte sich der KSC jedoch zurück. „Wir haben einfach einen guten Spirit und drehen das Teil nochmal. Dann ballern wir die Elfmeter echt gut rein und haben auch einen super Torwart“, lobt Kettemann seine KSC-Jungs.

Kettemann war aber auch sehr froh, dass nun erstmal eine Pause in der DFB-Nachwuchsliga ansteht. Am 15. September geht es mit der Liga weiter. „Es war sehr intensiv, auch für uns Trainer. Jetzt atmen wir durch und greifen dann wieder an.“