„Perfekte Hinrunde“ – KSC-U19 ist Herbstmeister
Karlsruhe (mia). KSC-U19-Trainer Ralf Kettemann war nach dem 4:0 (2:0)-Sieg der A-Junioren des Karlsruher SC gegen den TSV Schott Mainz sehr zufrieden. Nicht nur, dass der KSC-Nachwuchs auch im siebten Spiel der DFB-Nachwuchsliga siegreich blieb, seine Jungs durften auch die Herbstmeisterschaft feiern. „Eine perfekte Hinrunde“, lobte der KSC-Nachwuchscoach.
Zunächst hatte Tim Schunck nach 20 Spielminuten den KSC mit seinem Elfmeter-Tor gegen gut spielende Mainzer in Führung geschossen. Zwei Minuten vor der Pause sorgte Erik Pop mit seinem Tor für das 2:0. Nach dem Seitenwechsel trafen Simon Guggenbühler (50.) und Jassin Manai (61.) zum 4:0-Endstand.
„Mainz hat die letzten zwei Spiele gewonnen, auch gegen den FSV Mainz. Das Spiel muss man erstmal gewinnen, man muss erstmal ein Tor machen“, so Kettemann.
Zehn Pflichtspielsiege
Besonders freute er sich über die Serie seiner Mannschaft. „Das ist das Außergewöhnliche, nicht dass wir sieben Mal ungeschlagen sind, sondern wir haben über die Saison hinweg zehn Pflichtspielsiege in Folge. Ich kenne keine andere Mannschaft die das hat.“ Die KSC-Mannschaft hatte auch gegen Mainz ein gutes Spiel gezeigt. „Heute war sehr solide, sehr erwachsen. Heute gibt es kein Aber“, freute er sich über die Leistung.
Galerie 1: „Perfekte Hinrunde“ – KSC-U19 ist Herbstmeister