Basketball

Wizards vor schwieriger Aufgabe in Mannheim

Karlsruhe (kitsc). Nach dem misslungenen Saisonstart gegen Stuttgart hat das Team die Zeit genutzt, um die Probleme vom letzteren Spiel detailliert aufzuarbeiten. Die Videoanalyse hat die Mannschaft nicht nur genutzt, um die Schwächen abzustellen, sondern auch um sich intensiv auf den kommenden Gegner aus Mannheim vorzubereiten.

Zoran Seatovic, Wizards Geschäftsführer: „Was uns da im zweiten Viertel in der Defensive passiert ist, dürfen wir auf gar keinen Fall wiederholen, denn das war fatal. In den anderen drei Vierteln haben wir es gut und intensiv verteidigt und müssen es jetzt in Mannheim schaffen, diese Leistung über das gesamte Spiel zu zeigen.“

Auch am kommenden Samstag wartet mit der SG Mannheim ein starker Gegner auf die Wizards, der viel Erfahrung hat und einem Mannschaftskern, der seit mehreren Saisons zusammenspielt. Mit Eric Curth haben sie zudem einen Spieler in ihren Reihen, der bereits Pro A-Erfahrung hat und auch schon in der ersten Liga in England spielte. Schon im letzten Jahr bereitete er den Wizards immer wieder Probleme, worauf sie in dieser Saison besonders achten müssen. Hinzukommt Acosta Marte, der sich als Power-Forward in der Pro B bereits bewiesen hat und nicht nur ein gutes Post-Up-Game hat, sondern auch ein guter Werfer ist. Im ersten Saisonspiel der Mannheimer gegen Gießen waren diese zwei Spieler die Schlüsselfiguren, doch auch den Rest darf man nicht unterschätzen, denn die meisten Spieler haben bereits auch Pro B-Erfahrungen und sind gut eingespielt.

Zoran Seatovic, Wizards Geschäftsführer: „Mannheim wird auf jeden Fall kein angenehmer Gegner, das haben die letzten Duelle gezeigt. Sie sind gute Allrounder, die auch von Außen sehr gefährlich werden können und sind insgesamt sehr gutes Team mit starkem Teamplay. Vor uns liegt ein hartes Stück Arbeit und wir werden es bei ihnen zuhause nicht leicht haben und daher gehen wir meiner Meinung nach auch nicht als Favorit in die Partie, doch wir müssen eine Reaktion zeigen. Wenn wir einen kompakten und guten Tag erwischen, an dem wir unser Gameplay zu 100% umsetzen.“

Tip-Off der Partie ist am Sonntag, den 06.10. um 15.30 Uhr in Mannheim.