ASC-Reserve reitet weiter auf Erfolgswelle!
Grünwettersbach (asc). Bereits nach vier Spieltagen ist der Aufsteiger ASC Grünwettersbach II seinem erklärten Saisonziel, dem Klassenerhalt, ein gutes Stück näher gekommen. Durch zwei deutliche Siege gegen Wohlbach und Versbach, zwei Teams aus den unteren Tabellenregionen, konnte sich das diesmal von Ricardo Walther betreute Team bei nunmehr 8:0 Punkten gemeinsam mit der SU Neckarsulm sogar an die Tabellenspitze setzen.
3. Bundesliga: ASC Grünwettersbach 2 – TTC Wohlbach 6:2
ASC Grünwettersbach 2 – SB Versbach 6:0
In beiden Begegnungen traten die Hausherren mit ihrer derzeit stärksten Formation – den beiden TTBL-Assen Leo de Nodrest und Guilherme Teodoro sowie Louis Price und Marc Gutierrez – an und ließen den Gästen unter dem Strich keine Chance.
Das Spiel gegen Wohlbach war zunächst hart umkämpft. Nach einer Punkteteilung im Doppel führten jedoch die beiden ASC-Spitzenspieler Leo de Nodrest und Guilherme Teodoro ihr Team auf die Siegesstraße. Dabei musste vor allem Leo de Nodrest gegen KITT-Cheftrainer Jan Zibrat Schwerstarbeit leisten und einige Matchbälle abwehren, ehe er nach fünf Sätzen jubeln konnte. Wenig Mühe hatte dagegen Guilherme Teodoro mit Borna Kovac, während Louis Price gegen Grozdan Grozdanov chancenlos blieb. Da jedoch Marc Guiterrez im packensten Spiel des Abends gegen Roman Rosenberg das bessere Ende für sich hatte, konnten erneut die beiden ASC-Spitzenspieler durch klare Erfolge den 6:2-Sieg unter Dach und Fach bringen.
Deutlich weniger Mühe hatte das ASC-Quartett am Sonntag dann mit dem SB Versbach. Zwar mühten sich die Gäste aus dem Würzburger Stadtteil nach Kräften, mussten aber am Ende die Überlegenheit der Hausherren anerkennen. Mit 6:0 fiel der Sieg dann auch mehr als deutlich aus.
Nach dreiwöchiger Pause muss die ASC-Reserve beim Titelfavoriten Windsbach antreten, ehe am 02.11. das nächste Heimspiel gegen den TTC SR Hohenstein-Ernstthal 2 auf dem Programm steht.