Knielingen will endlich punkten – TVK braucht den 8. Mann um den Bock umzustoßen
Karlsruhe (tvk). Am Sonntag hat der TV Knielingen die TSG Wiesloch zu Gast (18 Uhr, Reinhold-Crocoll-Halle). Am 4. Spieltag soll es die Knielinger gelingen die ersten beiden Punkte einzufahren.
Bisher ist der Saisonstart des TVK nicht gerade gut verlaufen. Die Männer aus dem Karlsruher Westen stehen aktuell ohne Erfolgserlebnis am Tabellenende. „Natürlich haben wir uns alle den Rundenauftakt anders vorgestellt.“, sagt Trainer Markus Elsner. Nach drei Niederlagen soll es nun gegen Wiesloch endlich erfolgreicher laufen. Mit der TSG Wiesloch kommt nun aber wahrlich keine Laufkundschaft nach Knielingen.
Die Wieslocher hatten ein sehr schweres Programm zum Saisonstart. Dabei sprang aber immerhin ein Überraschungssieg in Hardheim heraus. Markus Elsner erklärt mit Blick auf den Gegner: „Das ist eine sehr gute Mannschaft. Aber wir müssen auf uns schauen und unsere Leistung konstant über 60 Minuten auf die Platte bringen. Wir haben diese Woche gut trainieren können und gehen auch vollzählig ins Spiel.“
Mit dem möglichst lauten Knielinger Publikum im Rücken soll der Erfolg in die Reinhold-Crocoll-Halle zurückkehren. „Besonders wichtig wird am Sonntag der 8. Mann. Es wäre schön, wenn die Halle richtig voll wird und uns die TVK-Fans unterstützten. Wir brauchen unser Heimpublikum definitiv und wir werden alles in die Waagschale werfen, damit wir den Bock nun endlich richtig umgestoßen bekommen und die ersten zwei Punkte holen.“, sagt Markus Elsner zuversichtlich.