Enrico Tritsch neuer Motoball-Nationaltrainer
Neuer Trainer der deutschen Motoball-Nationalmannschaft ist Enrico Tritsch. Der neue Übungsleiter hat mit der deutschen Auswahl im kommenden Jahr viel vor. Nach 2015 soll endlich wieder der Europameistertitel gewonnen werden. „Es wird nicht einfach, aber ich freue mich darauf, das Team weiterzuentwickeln und gemeinsam neue Erfolge zu feiern“, so Tritsch.
Von Thomas Meiler
Der Trainer aus Mörsch kann auf zahlreiche Erfolge im Vereinsmotoball zurückblicken. Neben fünf Meistertiteln als Spieler für den MSC Taifun Mörsch, holte der 47-Jährige als Trainer des MSC Taifun einmal den Meistertitel und den Sieg im ADAC Motoball-Pokal.
Für die Team-Managerin der deutschen Nationalmannschaft, Jennifer Wolbert, ist Tritsch der genau passende Trainer: „Enrico ist eine anerkannte Persönlichkeit im deutschen Motoball. In über 30 Jahren aktiver Beteiligung hat er nicht nur auf dem Spielfeld überzeugt, sondern auch als Trainer nachhaltige Erfolge erzielt. Genau diese Expertise wird für die Nationalmannschaft von hohem Wert sein, in einer Phase, in der neue Impulse benötigt werden.“ Darüber hinaus sei Tritsch bekannt als taktischer Stratege, der es versteht, Teams zu formen und zu Höchstleistungen zu motivieren. „Seine Fähigkeit, sich auf unterschiedliche Spieler einzustellen und individuelle Stärken herauszukitzeln, hat ihm in der Vergangenheit bereits vereinsübergreifend Anerkennung eingebracht“, so Wolbert.