KSC U19 siegt in Darmstadt – „Ordentlich mit Luft nach oben“
Karlsruhe (Mia). „Es war ein ordentliches Spiel mit Luft nach oben“, analysierte KSC U19- Trainer Ralf Kettemann das Spiel der A-Junioren des Karlsruher SC nach dem 3:1 (1:1)- Sieg beim SV Darmstadt 98.
Louey Ben Farhat hatte nach fünf Minuten den KSC in Führung gebracht. Milian Herbst (33.) schoss für Darmstadt den Ausgleich und markierte den Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel sorgten Fanol Lutolli (48) und erneut Ben Frahat (88.) mit ihren Toren für den KSC-Sieg.
„Es war keine einfache Geschichte. Aber für den Tag war es in Ordnung“ nicht mehr und nicht weniger. Der KSC-Nachwuchs sei froh über die drei Punkte und die Tabellenführung. Denn Ziel ist weiterhin, dass der KSC als Spitzenreiter in Liga A kommt.
Nun gilt die volle Konzentration jedoch dem Pokalspiel. Am kommenden Samstag empfängt die Mannschaft von KSC Coach Kettemann Union Berlin im Wildpark und will in die nächste Runde kommen. Dafür gelte es die „Luft nach oben“ aufzufüllen. „Da müssen wir nochmal einen Gang hochschalten. Da darf nichts passieren.“