Vier-Punkte-Spiel für Knielingen – TVK fährt zum Kellerduell nach Friedrichsfeld
Karlsruhe (tvk). Nach den beiden Unentschieden in Folge möchte der TV Knielingen endlich doppelt punkten. Am Sonntag steht die Fahrt nach Mannheim zum TV Friedrichsfeld an (Lilli-Gräber-Halle, 17:30 Uhr), der ebenfalls bisher nur zwei Punkte holen konnte.
Nach dem mehr oder weniger verkorksten Saisonstart kommt der TV Knielingen langsam in die Gänge. Sowohl in Plankstadt und in eigener Halle gegen Heidelsheim/Helmsheim gelangen immerhin Teilerfolge, wobei man jeweils sehr nah am Favoritensturz war. Spürbar haben die Knielinger Selbstbewusstsein getankt. Im Duell mit dem punktgleichen TV Friedrichsfeld soll nun der erste Auswärtssieg eingefahren werden. „Wir fahren definitiv dahin um die zwei Punkte zu holen“, erklärt TVK-Trainer Markus Elsner und sagt auch: „Das wird keine einfache Aufgabe, da Friedrichsfeld sehr heimstark ist und dann kommt natürlich das Thema harzfreie Halle dazu. Wir sind aber gut vorbereitet und werden alles in die Waagschale werfen, damit wir am Sonntag die ersten zwei Punkte holen. Das ist das Ziel und mit der Einstellung gehen wir dort ins Spiel.“.
Aufgrund der Tabellensituation dürften beide Mannschaften hoch motiviert zu Werke gehen und es geht früh in der Saison bereits um viel. So erwartet die Männer aus der Fächerstadt ein „Vier-Punkte-Spiel“. Im Knielinger Kader wird es im Vergleich zur Vorwoche voraussichtlich keine personellen Veränderungen geben.
Der Verein aus dem Mannheimer Stadtteil musste einen erheblichen personellen Umbruch hinnehmen. Mehrere Stammkräfte verließen den TV Friedrichsfeld. So scheint es nicht ganz verwunderlich, dass man sich derzeit etwas schwer tut. Die Friedrichsfelder gelten als Heimstark, was auch zum Teil mit dem strikten Harzverbot in der Lilli-Gräber-Halle zu tun hat, mit dem die eine oder andere Gastmannschaft ihre Probleme hat. Der einzige Sieg gelang denn auch zuhause gegen Knittlingen. Ansonsten gab es zum Teil sehr deutliche Niederlagen.